Umgestaltung Spielplatz Lunaweg und Lunaweg

Zum Spielplatz Lunaweg und zum Lunaweg wurden in mehreren Beteiligungsveranstaltungen im Rahmen der Sozialen Stadt Dürrlewang Ideen gesammelt und diskutiert. Das beauftragte Planungsbüro faktorgruen hat die Ideen zunächst in einem Vorentwurf dargestellt. Anhand des Vorentwurfs hatten im Oktober 2019 vor Ort auf dem Spielplatz Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Ideen zum Spielgeräten, Ausstattung, Gestaltung und Belägen einzubringen. Faktorgruen hat diese dann in der Entwurfsplanung berücksichtigt, die im Mai 2020 erneut vorgestellt wurde. Die Baugenehmigung wurde Ende April 2021 erteilt, daran anschließend folgte die Ausführungsplanung. 

Am 20.06.2022 hatten die Abbruch- und vorbereitenden Arbeiten in den Bereichen der zukünftigen Spielgeräte begonnen. Die Einweihung des Spielplatzes und des Lunawegs erfolgte am 28. Juli 2023 vor Ort auf dem Spielplatz. Seitdem wird der Spielplatz sehr gerne von vielen Dürrlewanger Familien genutzt. 

 

Spielplatz Lunaweg + Lunaweg

Präsentation mit Rundtour 
Entwurfsplan Spielplatz Lunaweg
Entwurfsplan Lunaweg

Waldspielplatz Dürrlewang
Auch wurde die Umgestaltung des Waldspielplatzes vom Bereich Forst der Stadt Stuttgart in Auftrag gegeben. Die Einweihung erfolgte am 30. Juli 2021.

Entwurfsplan Waldspielplatz
Infotext zum Waldspielplatz